Vereinsleben

Einweihungsfeier neuer Kunstrasenplatz - 18.08.2018

"Ein rundum toller Samstagnachmittag“ - so kann man die Einweihungsfeier des neuen Kunstrasenplatzes bei der DJK Sparta Bilk durchaus bezeichnen. Bei bestem Wetter und rund 250 anwesenden Gästen konnte der Sportverein an der Düsseldorfer Fährstraße den neuen Platz am Samstag (18.08.2018) nicht nur einweihen, es wurden auch gleich drei Fußballspiele präsentiert.
 
Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel, Bezirksbürgermeister Marko Siegesmund, Fußballkreis-Vorsitzender Bernd Biermann und der erste Vorsitzende Christoph Andree schnitten zur feierlichen Eröffnung das gelb-schwarze Band durch. Musikalisch wurde die Zeremonie untermalt und begleitet duch das Regiments-Fanfarancorps Freischütz Bilk.
 
Und anschließend ging es auch schon direkt sportlich zur Sache: Im Testspiel zweier Kreisliga-Teams unterlag die Bilker Frauenmannschaft dem SC Grimlinghausen mit 0:5. Im Duell der Traditionsteams gab es ein 6:1 für Fortuna Düsseldorf gegen DJK Sparta Bilk.
 
Für den krönenden Abschluss war allerdings die erste Herren-Mannschaft zuständig, die im Bezirksliga-Meisterschaftsspiel mit 4:1 gegen SC Schwarz-Weiß 06 gewann. "Das war ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel, dass wir verdient gewonnen haben", sagte Senioren-Obmann Marcel Krüger.
 
Der Nachmittag wurde außerdem genutzt, um alte Freunde, Mitglieder sowie Gäste aus der Politik und Wirtschaft begrüßen zu können sowie den neuen Kunstrasenplatz als auch die weiteren sanierten Flächen zeigen zu können. "Sparta Bilk kann stolz auf diesen schmucken neuen Platz sein, und wir freuen uns auf viele tolle und interessante Begegnungen", sagte der Erste Vorsitzende, Christoph Andree.

DJK Sparta Bilk e.V.
Fährstraße 51
40221 Düsseldorf

Telefon: +49 211 95761588+49 211 95761588
E-Mail: info@sparta-bilk.de

 

Kontaktdaten und Ansprechpartner

 

Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Sparta Bilk e.V.